Kitesurfen

Kitesurfen oder auch Kiteboarden ist aus dem Windsurfen entstanden, wobei man anstelle des Segels einen "Kite" (Lenkdrachen) für die Fortbewegung verwendet. Der Sportler befindet sich dabei auf dem "Board", einer Art Surfbrett, und wird gezogen durch einen "Kite", auch Windschirm oder kurz Schirm genannt.
[Quelle: Wikipedia]

Klub

Von gleichbedeutend englisch Club zu lateinisch conciliabulum "geschlossene Gesellschaft". Ein Zusammenschluss von Menschen oder Einrichtungen mit gemeinsamen Zielen oder Interessen.
[Quelle: Wikipedia]

Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?

In meinem Herbst-Urlaub kam mir in den Sinn, dass man sich auch als alteingesessener Hauptstädter durchaus auch mal Zeit nehmen könnte, fernab vom Partyrummel und dem gewohnten Ostseeurlaub ein wenig Kultur in die Freizeit mit einfließen zu lassen. Und was würde da näher liegen als Augustus einstiges Militärlager Augsburg. Ich mein wir kennen doch alle noch die hier ansässige Puppenkiste und wo sich das Urmel heimisch fühlt….peinlich diesen Ort nicht zu kennen.
Gesagt getan, Kitesurf-Freunde angerufen und 'ne Couch zum Nächtigen organisiert. Sachen gepackt, in den Bus gestiegen und schneller angekommen, als ich „Ob das 'ne
gute Idee war“ sagen konnte.

Nun, da ich schon früh immer mal wieder zwangsläufig umfangreiche Wanderungen und endlose Museentrips mit meinen Eltern im Urlaub miterleben durfte, war ich mir mittlererweile nicht mehr ganz so sicher und schloss mich mit recht gemischten Gefühlen einer kleinen Stadtführung an. Wie sich rausstellte ist die Fuggerstadt tatsächlich die zweitälteste Stadt Deutschlands und nicht nur die Römer, sondern auch Mozart und der liebe Onkel Brecht haben hier die ein oder andere Molle gezwitschert. Wenn man sich erstmal auf die alten Gemäuer, Statuen und Geschichten von Krisen und Belagerungen eingelassen hat, ist das Örtchen tatsächlich nicht zu unterschätzen. Da soll doch ernsthaft ein Bäcker ein ganzes Rudel von Belagerern zum demoralisierten Abtritt getrieben haben, indem er als Zeichen der scheinbar unerschöpflichen Nahrungsvorräte Brote aus Sägemehl über die Mauer geworfen hat und die Pfeifen haben es geglaubt. Welch ein cleveres Kerlchen, dieser „Stoinerne Ma“. Naja, mit dem Akzent werde ich mich wohl nie anfreunden, aber Augsburg an sich, not bad, not bad.

Nach 2 Tagen und endlosen Besichtigungen fühlte ich mich doch schon ein ganzes Stück gebildeter( ich mein die Sache von dem Bäcker….Alter, wer ahnt so etwas schon?)
und konnte ruhigen Gewissens in die Hauptstadt zurückkehren. Durchaus zu empfehlen, so ein kleiner Bildungstrip, gerade weil nich’ immer alles so langweilig ist, wie’ s klingt.

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Misterwong in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Yigg in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Webnews in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Digg in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Delicious in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Stumbleupon in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Reddit in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Alltagz in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Facebook in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Google in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Linkarchiv in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Linkarena in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Technorati in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Twitter in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Bloglines in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Hype in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Infopirat in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Linkedin in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Oneview in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Yahoobuzz in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Live in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Myspace in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Webbrille in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?
  • Wikio in Ach was, echt? Urlaub in Augsburg?

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Kitesurfen an der Ostsee Kiteboarding auf dem Fischland-Dar-Zingst Schnell und sicher Kitesurfen lernen

NEUELINKS

MEISTKOMMENTIERT

VIELESPRACHEN

BLOGROLL

LINKLOVE

NEUELINKS

MEINARCHIV

TAGCLOUD

Meine Leser. Das sind die coolen und trendigen Leute die meinen Blog lesen!Meine BLOG Leser und Kitesurf Buddys

Kitesurfen Kiteboarding 9 8 7 elGouna Kiten elGouna Kiteboarding 3 Kitesurfen in el-Gouna